von Wolfgang Mayer

Rückwirkende Gaspreissenkung und Preisgarantie der Stadtwerke Soltau

„Trotz weiterhin hoher Ölpreise sind auch in diesem Jahr in den zurückliegenden Monaten kostenseitige Veränderungen eingetreten, die es uns ermöglichen, für unsere Kunden rückwirkend die Gaspreise günstiger zu gestalten. Diese Preisvorteile geben wir selbstverständlich gerne im Rahmen unseres Allgemeinen Erdgastarifs an unsere Kunden weiter", so Dr. Bruhn weiter. „Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden mitteilen zu können, dass wir unsere seit dem 01.09.2011 bestehende und bis zum 30.09.2013 gültige Erdgaspreisgarantie um mindestens weitere 12 Monate, also mindestens bis zum 30.09.2014 verlängern können. Darüber hinaus können wir unseren Allgemeinen Erdgastarif für das Jahr 2013 rückwirkend in Form eines Treuebonus in Höhe von 0,10 Cent je Kilowattstunde brutto senken.

Diesen Bonus werden wir unseren Kunden mit der kommenden Jahresverbrauchsabrechnung für ihren gesamten Jahresverbrauch 2013 vergüten, soweit der Erdgasliefervertrag bis zum 30.06.2014 fortbesteht", so Thomas Neugebauer, Vertriebsleiter des Soltauer Energieversorgers. „Durch den Treuebonus reduzieren sich für das Jahr 2013 die Erdgaskosten für einen Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden um insgesamt 20 Euro brutto. Laut der aktuellen WDR-Gaspreistabelle (www.gaspreistabelle.de), Stand 10.07.2013), die die vorstehende Preisreduzierung noch nicht berücksichtigt, gehören die Stadtwerke Soltau wieder zu den bundesweit 4 % der günstigsten Gasanbieter", so Neugebauer weiter. „Für den bevorstehenden Winter möchten wir darüber hinaus gerne die Gelegenheit nutzen, unsere Kunden für unser „Sparpaket Heizung" zu begeistern. Erdgaskunden der Stadtwerke Soltau haben damit zum Vorteilspreis die Möglichkeit, bis zu 20 % ihrer Heizkosten per Fernsteuerung mit PC oder Smartphone einzusparen.

Nähere Informationen hierzu werden alle Kunden zusammen mit dem Anschreiben zur Preisgarantie und zum Erdgas-Treuebonus in den nächsten Tagen erhalten", so Wolfgang Mayer, Leiter des Bereichs Abrechnung / Service. „Unsere Gaspreise liegen damit unverändert auf dem Niveau des Jahres 2006. Natürlich beliefern wir unsere Kunden auch weiterhin ausschließlich mit „100 % NaturGas", also mit klimaneutralem, CO2-freiem Erdgas – und das ohne Mehrkosten", so Dr. Bruhn abschließend.