Profil

Profil

Die Liberalisierung des Strommarktes 1998 hat die Stadtwerke Soltau wie die meisten Unternehmen der Energiebranche vor neue und bislang wenig bekannte Aufgaben gestellt: Wettbewerbsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und zukunftsorientiertes Handeln im Sinne unserer Kunden und natürlich auch zum Wohl unserer Mitarbeiter - eine spannende Aufgabe für die Stadtwerke Soltau als kommunales Dienstleistungsunternehmen.

Wir haben die Herausforderung angenommen und uns den neuen Aufgaben im freien Energiehandel gestellt - mit Erfolg!

Gestatten Sie also, dass wir uns Ihnen vorstellen, denn aus den Stadtwerken Soltau ist die sw Soltau geworden - ein modernes und flexibles Unternehmen, das auch im liberalisierten Energiemarkt seine Eigenständigkeit bewahren wird. Mit innovativen Geschäftsideen, einer transparenten Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kompetenten Mitarbeitern werden wir unseren Kunden im Stadtgebiet Soltau jetzt und in Zukunft interessante und vielseitige Angebote machen können.

Wir bieten intelligente Dienstleistungen mit Strom, Gas, Wärme, Trinkwasser und im Bereich der Abwasserreinigung. Dazu gibt es persönliche Beratung, Vor-Ort-Service und jede Menge Know-how. Schließlich kennen wir uns aus mit dem, was wir tun. Seit mehr als hundert Jahren sind wir im Bereich Energieversorgung tätig und wissen unsere Erfahrungen zu nutzen.

In Zukunft bekommen unsere Kunden alles komplett von der Stadtwerke Soltau GmbH & Co. KG, damit sie sich ganz auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist - ihr ganz persönlicher Erfolg.